Kategorie: Multimedia

  • HomeKit von Apple kommt im Herbst auf den Markt

    HomeKit von Apple kommt im Herbst auf den Markt

    Ab Herbst 2014 will Apple mit dem HomeKit eine systemübergreifende Lösung für eine Steuerung von Smart Home Komponenten anbieten. HomeKit ist allerdings keine App, die die Steuerung der verschiedenen Komponenten eines Smart Home übernimmt, sondern ein Standard, den die Entwickler und Smart Home Anbieter in ihre Produkte integrieren müssen.

  • Smart Home – Neuer Schwerpunkt auf der IFA

    Smart Home – Neuer Schwerpunkt auf der IFA

    Das Smartphone soll auf der IFA in Berlin für Aufbruchstimmung sorgen. Es soll als Steuerzentrale dienen und die Vernetzung von Unterhaltungselektronik und Hausgeräte voranbringen. Das Smartphone hat gezeigt, dass Smart Home auch einfach geht. Das beflügelt derzeit die gesamte Branche und immer neue Innovationen stürmen den Markt. Schon seit Jahren tüfteln die Großen und weniger…

  • Anfang Juli bringt Archos Smart Home auf den Markt

    Anfang Juli bringt Archos Smart Home auf den Markt

    Nun hat Archos sein Portfolio erweitert. Die Connected Objects ist eine Produktkategorie, indem Geräte für ein vernetzte Zuhause zusammenfasst werden. Das beinhaltet eine kleine Kamera, Sensoren, die als Movement Tags bezeichnet werden, da sie das Öffnen von Türen oder Fenster registrieren. Des Weiteren sind Messmodule enthalten, die die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit messen.

  • Allianz und Telekom bringen noch mehr Smart Home

    Allianz und Telekom bringen noch mehr Smart Home

    Nun macht nicht nur die IT Branche unser Heim smarter, auch die Versicherungen entdecken den Smart Home Markt für sich und so verwundert es auch nicht, das die Telekom und die Allianz in Kooperation treten und gemeinsam für Privatkunden digitale Lösungen für diesen Bereich anbieten wollen. Im Rahmen einer Smart Home Lösung der Telekom soll…

  • Alle guten Dinge sind drei – Apple will nun auch auf den Smart Home Markt

    Alle guten Dinge sind drei – Apple will nun auch auf den Smart Home Markt

    Wie sollte es anders sein, nachdem Microsoft und Google auf den Smart Home Zug aufgesprungen sind, so soll wohl auch Apple sich an dem Markt der Zukunft beteiligen wollen, so berichtet jedenfalls die Financial Times. Der Auftakt und die Vorstellung soll wohl die Entwicklerkonferenz WWDC sein, die am 02.Juni in San Francisco stattfinden wird. So…

  • Der nächste große Riese steigt in den Smart Home Markt ein

    Der nächste große Riese steigt in den Smart Home Markt ein

    Smart Home ist und bleibt ein Markt der Zukunft. Das erkennen auch immer mehr der Großen Internet Riesen. Google begann den Reigen, indem sie die Hardware Firma für Smart Home Produkte Nest für teures Geld aufkauften. Nicht immer geht das gut, denn den neuesten Meldungen zufolge, muss Nest seine Rauchmelder zurückziehen. Nun will Microsoft sein…

  • Die besten Smart Home Apps

    Die besten Smart Home Apps

    Die besten Smart Home Apps Das intelligente Wohnen ist schon lange kein Science Fiction mehr. Die Fortschritte im Bereich intelligente Raum- und Gebäudesysteme sind kaum noch aufzuhalten. Smart Home bringt ja auch Vorteile für den User, denn so lässt sich gut Energie sparen, die Wohnung oder das Haus sicherer machen und die Umwelt schonen. Mittlerweile…

  • Wi-Fi für NFC – Einfacher Netzwerkzugang für Smart Home

    Wi-Fi für NFC – Einfacher Netzwerkzugang für Smart Home

    Ab sofort wird auch Near Field Communication, kurz NFC durch das Wi-Fi Protected Setup, kurz WPS unterstützt. Das gab die Wi-Fi Alliance bekannt. Das WPS dient dem einfachen Aufbau eines drahtlosen, verschlüsselten Netzwerks. Nun kann man NFC fähige Geräte, ohne Probleme, einem Netzwerk hinzufügen.

  • Smart-Home – Alltagstauglich?

    Smart-Home – Alltagstauglich?

    Smart-Home ist im Moment in aller Munde. Jede Menge Gadgets kommen auf den Markt, die einem das Leben erleichtern sollen oder sogar Energie sparen können. Aber ist Smart-Home nur etwas für den gehobeneren Lebensstil, oder kann es sich auch die breite Masse an Bundesbürgern leisten?